Hotel & Touristik
Trendforum
© shutterstock

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation und geltenden Gesetzgebung müssen wir unser Hotel & Touristik TRENDFORUM leider verschieben.
 
Wir arbeiten auf Hochtouren, um Ihnen so bald wie möglich einen neuen Termin und die aktuellen, relevanten Themen kommunizieren zu können.
 
Bleiben Sie gesund, wir starten wieder gemeinsam durch!
 
das wünscht Ihnen das Team von Hotel & Touristik

© Almanac Hotels

Jean-Paul Dantil

Almanac Hotels

Jean-Paul Dantil ist als begeisterter Hotelier und absoluter Experte für die Eröffnung und den Betrieb der Almanac Hotels verantwortlich. In seiner Rolle als Vizepräsident für Operations wird er das Wiener Hotel am Parkring federführend eröffnen. Dantil ist seit 2018 Teil des Wiener Familienunternehmens und hat über 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Spitzenhotellerie. Er führte als Hoteldirektor sowohl kettenzugehörige Luxushäuser wie beispielsweise The Ritz-Carlton Bahrain und Wien als auch kleinere, unabhängige Betriebe wie das Stue in Berlin. Seine Karriere startete der gebürtige Deutsche, der multikulturell aufwuchs und Englisch, Deutsch, Französisch sowie Spanisch spricht, bei Hyatt Regency auf den Marianen, einer Inselgruppe im Westpazifik. Zu einer seiner spannendsten Erfahrungen zählt die Eröffnung des Parrot Cay Resorts in der Karibik. Privat verbringt Jean-Paul Dantil jede freie Minute mit seiner Frau und seinen Kindern, die – genauso wie er – international aufgezogen werden. Darüber hinaus testet er voller Freude neue Restaurants; nur eine seiner vielen Leidenschaften, in denen er Beruf und Freizeit ideal miteinander verbinden kann.

13:50 Uhr

Neue Wege zum Luxus / New ways to Luxury und ihre Chancen für die Wiener Spitzenhotellerie

Gibt es noch innovative Konzepte für die Luxushotellerie und welchen zukunftsweisenden Trends kann man sich dafür bedienen? Warum sich ein weiteres Top-Hotel in der Stadt immer noch rechnet und wie viel das Argument der Wertschöpfung für die Nachbarschaft wiegt.