Hotel & Touristik
Trendforum
© shutterstock

Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation und geltenden Gesetzgebung müssen wir unser Hotel & Touristik TRENDFORUM leider verschieben.
 
Wir arbeiten auf Hochtouren, um Ihnen so bald wie möglich einen neuen Termin und die aktuellen, relevanten Themen kommunizieren zu können.
 
Bleiben Sie gesund, wir starten wieder gemeinsam durch!
 
das wünscht Ihnen das Team von Hotel & Touristik

© Andrei Pungovschi

Johannes Kopf

Arbeitsmarktservice Österreich

Johannes Kopf ist Vorstandsmitglied des Arbeitsmarktservice Österreich (seit 07/2006) und Vorsitzender des Netzwerks der Europäischen Arbeitsmarktverwaltungen (seit 07/2019). Der Jurist und Absolvent einer postgradualen Ausbildung in Europarecht war von 2003 bis Mitte 2006 Arbeitsmarktexperte im Kabinett von Wirtschafts- und Arbeitsminister Martin Bartenstein sowie Mitglied des Verwaltungsrates des AMS Österreich. Von 1999 bis 2003 arbeitete er als Referent der Industriellenvereinigung mit Schwerpunkt Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik, sowie als Projektleiter (Reform des Wettbewerbsrechts, Productive Ageing, EU-Migration). In dieser Zeit war er auch als stellvertretendes Mitglied des AMS Verwaltungsrates in diversen Ausschüssen des AMS tätig. Von 2001 bis 2002 war er Österreichs Arbeitgeber-Verhandler in Brüssel im Sozialen Dialog der EU zu den Themen Leiharbeit und Telearbeit. Johannes Kopf wurde 2017 vom österreichischen Roten Kreuz mit dem Humanitätspreis der Heinrich-Treichl-Stiftung ausgezeichnet.

17:25 Uhr

Vom Arbeitsplatz zur Lebensregion

Wie kann der Tourismus den Imagewechsel endlich schaffen? Die Zukunftsfrage schlechthin ist der Erfolg im Wettbewerb um die besten Köpfe. Was kann der Tourismus von anderen Branchen lernen? Welche Konzepte sind am erfolgversprechendsten?

 

 

17:05 Uhr

Arbeitsmarkt Tourismus: dynamisch, herausfordernd & chancenreich